«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

Freier Geist

September 30th, 2021

Gestern Abend haben wir in unserem Kraftkreis den Friedensteppich iniziiert.

Es ist ein geknüpfter Berberteppich, in welchen Berberfrauen ihr Leben und ihre Träume mit grosser Achtsamkeit weben. So habe ich die Berberfrauen in Marokko erlebt.

Dieser Teppich lag in unserer Mitte und wir öffneten das heilsame Feld des inneren Friedens für uns.

Ich sah die unsichtbaren Hände der Frauen, welche ihre Liebeskraft in diesen Teppich webten. Der Teppich begann zu glühen. Kleine Feuerzungen erhoben sich daraus hervor und glichen einem Feuerteppich des Feuerlaufs in der Nacht.

Ein Teppich, der die gespaltenen Herzen transformiert.

Aus dieser Kraft heraus zeigte sich mir mein freier Geist, der feurig aus meinem Herzen funkt und sich manifestiert. Freie Herzen erzeugen einen freien Geist. Da sind keine spaltenden Gedanken; nur Geist, der sich ins Leben ergiesst.

Und dann, eine Vision darin, die nicht zulässt, dass dieser freie Geist beschnitten wird.

Ein Nicht-Zulassen, was ich so zuvor noch nicht als Teil des Friedens erkannt hatte.

Es hat mich erkennen lassen, dass darin auch eine Verantwortung erwächst für uns selber.

Für unser freies Denken, Fühlen und Handeln. Ich spüre, dass diese Kräfte stetig am Wachsen sind. Und dahin möchte ich meine Aufmerksamkeit richten.

Die einen tun es still, die anderen setzen sich kraftvoll dafür ein. Es gibt da für mich kein Richtig oder Falsch. Es braucht sie beide.

Dieser Friedensteppich wird weiterhin von uns genährt werden. Und wird in einen Heilkreis münden, den wir öffnen werden für Menschen, die sich berühren lassen möchten von diesem geklärten neutralen Feld, um sich wieder in ihre innere Ordnung zu bringen und neue Möglichkeiten sich offenbaren können.

Ihr werdet noch davon hören.

Weiteres

Friede

September 29th, 2021

Da wo vor einer Woche 8 Frauen für das Wasser getrommelt haben in der Welle des Global Drumming Gathering und ihre fliessende Schosskraft neu erwacht ist, sind die Wasser nun gesunken.
Da wo zuvor ein sanfter Teich war, sind die Steine wieder zum Vorschein gekommen und legen das Becken offen. Sie erzählen die Geschichten die aus dem Lauf der Quelle kommen. Auch sie urweibliche Kraft.
Die Wurzeln der Ahninnenbäume sind nun freigelegt und ich setze mich ins trockene Becken – auf einer Wurzel sitzend.
Ein Stein ruft mich. Er erzählt mir die Geschichte einer Vollendung. Mitten unter all den anderen ist er weder groß noch klein.
Ein Kreis schließt sich für mich.Trennungen, die in ihrer Tiefe dennoch verbunden sind.
Tiefer Friede ruht in mir.

Weiteres

Spaltung

September 27th, 2021

The birds they sang
At the break of day
Start again
I heard them say
Don’t dwell on what
Has passed away
Or what is yet to be…

.. there is a crack in everything,
That’s how the light gets in.

Das was wir zur Zeit als massive Spaltung erleben, können wir auch als Raum der Möglichkeiten in uns aufnehmen.

Es ist anspruchsvoll, ja. In den letzten Wochen kam diese Spaltung immer näher an mich heran. Alte vertraute Beziehungen, in welchen ich bis anhin stets den Dialog suchte, kamen an eine Grenze. An einen Punkt, in dem kein Dialog mehr möglich wurde. Erst begann sich in mir eine grosse Leere breit zu machen. Doch je mehr ich mich in diesen Spalt hinein begab, umso klarer wurde mir, dass es genau diese Spaltung war, die Klarheit in mir schaffte. Ich erkannte, dass eben dieser Spalt, der einen Graben zwischen mich und die anderen riss, einen neuen Raum schaffte. Und der Druck, der darin entstand verhalf mir, mich darüber hinaus zu bewegen – hinaus aus diesem alltäglichen grauen Gedankenmeer der Spaltung. Hinaus aus dem beelendenden Gedanken und Gefühlen, weil Verbindung nicht gelang. Vielleicht braucht es nicht einmal dies. Es hob mich hinauf über diesen Graben, weil mein tiefes Vertrauen in mich noch stärker wurde. Da kam unerwartet das Licht hinein, das mich empor hob.

Da ist kein Kämpfen, kein Dagegen. In diesem Geschehenlassen und diesen enormen Druck als neutrale Kraft – wie eine Naturgewalt – zu nehmen, schälte noch klarer mein inneres Licht heraus. Es ist das Licht meiner inneren Freiheit.

So sehe ich diese Spaltung, die sich durch die Gesellschaft zieht, als Geburtsthelferin. Jede Geburt geschieht unter Druck und sie verhilft uns in das neue Leben.

Weiteres

Energie-Medizin

September 14th, 2021

ENERGIE-MEDIZIN

Es ist die Zeitqualität, in der wir uns befinden, in welcher sich das alte Wissen um Heilung und Transformation mit den neuesten wissenschaftlichem Wissen aus der Quantenfeld-Forschung verbinden.

Spiritualität und Wissenschaft finden zueinander. Und so wird aufgezeigt, dass das was Schamanen seit Jahrtausenden bewirken in ihrer Heilarbeit, sichtbar gemacht wird.

Es ist das Sichtbarmachen, dass Heilung auf tiefster – sprich materieller – Ebene aus der höchsten energetischen Quelle kommt. Ich nenne es die grosse Ordnung. Sich für das Feld der Heilung zu öffnen, kann nicht nur die Seele und ihren alten Wunden trans-formieren, sondern wirkt sich auch auf subtilste materielle Strukturen aus.

Die Energie-Medizin kann so selbst epigenetische Krankheiten heilen. In der «alten» schamanischen Sprache sind es die Verletzungen aus den Ahnengeschichten, von denen wir uns lösen können. Die alten kollektiven Traumata erfahren in dieser grossen Wandlungszeit, in welcher wir mittendrin sind, eine kraftvolle Transformation.

So sehe ich diese globales Krise der Spaltung und des immensen Drucks der dabei entsteht als grosse Chance der Wandlung – hin zu einer gesunden Menschlichkeit, in der wir uns gemeinsam in unserer Natur wiedererkennen können.

Es sind die Abspaltungen, die Ausgrenzungen auf der innerseelischen Ebene, die krankmachen. Es ist das, was ich in meiner Praxis erlebe mit den Phänomenen von alten kollektiven Geschichten der Isolation, der Ausgrenzung aus der Gemeinschaft bis hin zur Hinrichtung. Es sind Todesängste, die in die Starre und totale Ohnmacht führen. Diese Informationen sind in unseren Zellen immer noch vorhanden und wirken im Unsichtbaren weiter. Sie steuern unser Denken, Fühlen und Handeln.

So sehe ich es als meine Aufgabe in meiner energetischen Arbeit, Menschen darin zu unterstützen, aus diesen alten im Kollektiv verankerten Ängsten herauszufinden.

Damit wir mit einem freien und offenen Geist und mit einem geklärten Herzen neue ressourcenvollen Wege finden können. Gemeinsam.

Wenn wir aus der höchsten energetischen Quelle schöpfen, können wir gleichsam aus der tiefster Ebene Heilung erfahren.

Weiteres

Traumkörper

September 4th, 2021

Es ist eine Zeit, in welcher es immer schwieriger wird, die tieferen Gefühle auszugrenzen und mit lange zuvor angeeigneten Schutzmechanismen zu kompensieren. Es scheint, als ob das Unterste nach oben gekehrt wird. Unsere Alptäume, die wir bisher so gekonnt verdrängen konnten, drängen an die Oberfläche. Oft erschienen sie uns im Aussen als Dämonen. In Wahrheit sind es unsere eigenen.

In unserem Traumkreis wenden wir uns unserem Traumkörper zu.
Was träumt der Körper täglich mit, wenn wir unseren Alltag leben? Er ist unser Tempel, der die Seele beherbergt. Was verdrängen wir so gekonnt, und lassen es dennoch in dieses Gefäss ein?
Wir folgen unseren Körpersymptomen und horchen auf ihre Sprache, folgen bedingungslos seinen Zeichen und lassen uns führen von ihnen. Wir lassen bewusst die Impulse zu, die wir im Alltag so gerne überhören. Und erkennen, wie sehr wir mit unseren Gedanken die Kontrolle behalten wollen, um unseren inneren Dämonen auszuweichen.
Wir sind ein Frauenkreis. Und jede begibt sich in dieses Land, wo die Seele zu sprechen beginnt. Ich halte mit meiner Trommel das Feld und sehe uns Frauen nackt um ein riesiges Feuer tanzen. Es ist ein wilder Tanz. Schreie, die so lange zurückgehalten wurden, dürfen hier herausbrechen. Wilde ungestüme Bewegungen entfesseln den Körper. Die Seelen tanzen sich im Feuer frei. Lilith ist hier unsichtbar anwesend und unterstützt uns dabei.
Hier in diesem heiligen Raum wirkt Ver-rücktheit, die Vieles wieder in eine innere Ordnung bringt. Das was die Norm zu korrigieren und kontrollieren versucht, wird im Feuer verzehrt.

Und dann, wenn alles Holz verbrannt ist, bleibt eine glühende Schale. Sie wandelt sich in eine Glut-Blume, die ihre Glutfäden wie Blütenblätter entfaltet. Und hierin sind wir Frauen in einertiefen Gelöstheit eingebettet. Ein Gefühl der Verbundenheit über dieses gemeinsame Erleben und Wirken der Frauenkraft. Das Universum schaut zu.

Weiteres