«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

Change Your Tribe

April 7th, 2024

Change Your Tribe

The Tribe ist dein Stamm.

Da wo du hingehörst.

Da wo dein Nächstes ist.

Mit Change Your Tribe meine ich nicht, verlasse deinen Stamm oder deine Sippe…

Change Your Tribe geht näher heran zu mir – ganz tief in mich hinein.

Physiologisch ist es mein Hirnstamm, da wo diese so tiefen Einprägungen stattgefunden und mich geprägt haben – eben auch so, dass ich mich so oft gegen mich gewendet habe.

In diesem Hirnstamm läuft diese Schallplatte im Kreise herum und fährt immer wieder in die selben Rillen mit denselben Botschaften.

In diesen Rillen kommen diese Synapsen ins Spiel, die da immer in die gleiche Schaltstelle gehen und zack! verknüpfen. So schnell dass du fast nicht nachkommst und es merkst.

Und dann kommt irgendwann dieser Moment, wo das nicht mehr passiert und du plötzlich merkst, dass du nicht mehr gleich schaltest in deinem Beziehungsgeflecht. Die Synapsen tanzen zuerst noch etwas unbestimmt im Leeren herum und es knistert ein wenig im Hirn.

Doch dann funkt es neu und du spürst, dass nun etwas grundlegend Neues passiert.

Und dann kommt weitet sich dein Bewusstsein und du erkennst, dass du das bist, die hier schalten und die Weichen stellen kann.

Ich bin, es die mir am Nächsten ist. In mir mein Stamm, der mich innerlich aufrichtet.

Vielleicht rüttelt und ruckelt es dann im Aussen, das kann gut sein. Und das ist nicht angenehm. Aber richtig.

Etwa so fühlt es sich an, oder anders, wenn du Erfahrungen machst mit Neuroregulation.

Es verändert dein Leben nachhaltig –  hin zu deinem Stamm. Da wo du dir am Nächsten bist.

Weiteres