«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

Die singende Gebär-Mutter

Februar 18th, 2022

Tief in den Schoss der Mutter Erde steige ich hinab. In diesem dunklen Schossraum träumen wir unsere Schätze. Im Frauenkreis des Zyklus zur Mutterwunde haben wir gesehen, wie tief noch die Verletzungen der Frauen verborgen waren, auch durch die Linien unserer Ahninnen. Sie haben einst das Urweibliche in uns verletzt. Wir haben in die Kammern der Seelenverträge geschaut und unsere Schwüre und Eide erkannt, die wir mit dieser tief sitzenden Verletzung gesprochen haben – Strategien um weiter zu leben.
Nachdem wir sie transformiert haben in ein neues Versprechen an uns selber, das uns nährt und unsere Gnade wieder freilegt, träumen wir unsere Schätze. Unsere wahren Schätze.

Hier in diesem Schoss der Urmutter unterstützen uns die Medizinfrauen, die trotz ihrer massiven Verletzungen ihr altes Wissen um die Medizin wach gehalten haben. Und gemeinsam träumen wir unsere urweibliche Kraft. Unsere Gebär-Mütter beginnen zu summen und zu schwingen. Die Stimmen, die sich erheben aus den einst stummen Schreien, strömen aus unserem Schoss heraus. Unsere Schosskraft singt und erfüllt den Schossraum von Mutter Erde.
Dieser gemeinsame Gesang schwillt an zu einem einzigartigen Schwingungsgeflecht.
Es ist auch die Kraft der Baubo, die einst die Demeter erheiterte mit obszönen Witzen, als diese in Trauer um ihre Tochter war. Die Schosskraft kommt unverschämt daher.Die Scham lassen wir hinter uns. Sie hat uns über viele Jahrhunderte niedrig gehalten.
Die Schuld, die einst im Garten Eden auf die Frauen gelegt wurde, wird erlöst.
So haben wir in uns den Paradiesgarten wieder gefunden. Der Ort, in welchem alles noch mit allem verbunden ist. Jenseits unserer Mutterwunde.Wir beginnen neu zu träumen und summen uns in eine kraftvolle Zukunft hinein.
Und nicht zuletzt freuen sich auch die Männer darüber, wenn die Frauen wieder aus ihrer Schosskraft singen und sprechen.
PS: der nächste Zyklus zur Mutterwunde beginnt im August www.lamuna.ch

Weiteres