«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

Schwellengespräche 5

Dezember 28th, 2016

Nun, was wird aus dieser Geschichte, wo die Königin der Nacht zusammensteht, Arm in Arm mit der Sorge, der Angst, dem Kritiker, der Verzweiflung und dem Versager? Wie verschmolzen zu einer goldenen japanischen Wabi Sabi-Schale. Alles Brüchige, alles was je in Scherben ging und scheiterte, wird hier in diesem heiligen Moment der stillen Andacht auf dieses neue Licht in der Mitte zu einer einzigartigen Kraft.
Es ist ein heiliger Moment. Weil niemals zuvor all diese verhassten Typen so beieinander standen in Frieden.
Es ist wahrhaft ein Wunder, wenn Angst, Sorge, das eigene Versagen, die innere Verzweiflung und der strenge Kritiker an der Hand genommen werden und sich dann zu dieser Kraft werden.
Wenn der Makel zur Schönheit wird.

Sie hatten sich das erstemal gesehen und standen nun gemeinsam in diesem Kreis um das Licht.
Von nun an würde sich alles verändern.
Nun beginnt die Königin der Nacht zu singen. Aus dieser erfüllten Stille hebt sie an zu einem himmlischen Gesang. Der ganze Raum vibriert, die Schale vibriert. Der Ton schwillt an zu einer unglaublichen Dichte und Fülle, und er schwingt sich in die Höhe. Immer höher bis ins Universum. Es ist als würde die Erde mitschwingen und eben auch alle Planeten und Sterne.
Etwas Wichtiges war geschehen und würde sie für immer verändern.
Es würde sie alle ermutigen, neue Schritte zu wagen, auch wenn sie noch nicht wussten, welche. Aber jeder war erfüllt von diesem Wunsch.
Alles war durchdrungen von diesem Wunsch.
Unsichtbar noch im Erdinnern der dunklen Winternacht – wie Persephone in der Unterwelt –  schlummerte das neue Lied, das sich bald manifestieren würde.

Noch war es nicht Zeit. In den folgenden Nächten, wo die wilde Percht draussen vorbeifegt, erlebten die Gesellen noch weitere Wunder.

Weiteres

Kommentare sind deaktiviert.