«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

Wenn das Eis der Erde schmilzt, werden die Herzen der Menschen wieder leuchten. So eine Prophezeiung der Grönländischen Ahnen.Wir sind mitten drin. Ein spiritueller Mensch zu sein oder sich als spiritueller Mensch bewusst wahrzunehmen, heisst für mich das Licht zu suchen. Das transzendierende Licht. Das über die kollektiven Ängste und die Spaltung hinauszugeht. Es ist auch intensive Arbeit an sich selber, tief in sich zu schauen, um dort das Licht zu finden. Der Weg führt durch das Nichtwissen. Hinter den Schleiern wartet das innere Licht.
Die Essenz unseres Daseins. Dort können wir unsere Gnade erkennen.

Diesen Transformationsprozess anzunehmen als Chance, um wahrhaftig zu werden, heisst für mich auch, genau dort zu sein, wo wir sind. Nicht mehr und nicht weniger. Durch diese alten Seelenschichten geht mein Weg, wenn ich wachsen will.
Spiritualität heisst für mich, mich als Mensch anzunehmen auch mit meinen Ecken und Kanten und mit dem Unvollendeten. Und so erfasst nun auch mich die Trauer. Wie so oft verbirgt sie sich hinter der Wut.
Die Tränen fliessen scheinbar aus der Quelle. Wie altes Schwemmholz bisher unerkannt abgeschliffen.
So treffen sie mich mitten ins Herz. Von den Rändern her schmilzt das Eis.

Alles will gelebt sein. Alles.
Damit wir aus unserer Wut Mut finden. Auch die Sanftmut. Den Mut, ganz in unserer Aufrichtigkeit an unserem Platz zu stehen, wo wir hingehören.Unsere Angst in Vertrauen zu wandeln.Wenn ich ehrlich mit mir selber bin, dann schmerzt es auch. Dann lass ich mir von der Heilerin die Wunde berühren. So kann in mir wieder Friede einfinden und die Freude ihren Platz einnehmen.
Das Zulassen der Trauer kann uns ins Fliessen bringen. Und dann zeigt sich die Gelassenheit.Wir können in das Medizinrad steigen und es durchwandern. Es schafft Ordnung in uns. Die Kriegerin steht dann wieder aufrecht – sie ist aufrichtig. Die Heilerin singt dein Medizinlied und erinnert dich an deine Aufgabe im Leben. Die Weise sitzt am Fluss und schaut dem Geschehen gelassen zu. Und die Seherin erinnert dich wieder an deine Vision.
Alle Stimmen wollen gehört werden.Wir schreiten in die Mitte des Medizinrads und spüren unsere Essenz. Dort wo unser Kristall leuchtet.
Von den Rändern her schmilzt das Eis.

Weiteres

Kommentare sind deaktiviert.