«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

Worin – Wohin – Woraus

August 4th, 2021

Bist du müde vom Kampf, die Welt zu retten oder gar von der Revolution, um eine neue Welt zu kreieren?
Wenn du möchtest, setz dich erst mal zu mir ans Feuer und höre dem Knistern der Feuers zu. Am Feuer hat man sich schon immer Geschichten erzählt. Sie wurden weitererzählt und weitergetragen. Von Herz zu Herz und von Geist zu Geist.
Doch welche Geschichten waren es, die erzählt wurden? Durch so viele über Jahrtausende erzählte Geschichten über Kriege und wie wir uns hindurch gerettet haben. Durch so viele Geschichten der Angst und der Trennung. Oder natürlich waren da auch immer diese nährenden Erzählstränge, die das Herz weiten und dir Medizin sind. An welche Geschichten dockst du an? An die unzähligen Aufreihungen der Kriege, die die Erde bevölkert haben und die in dicken Geschichtsbüchern stehen? Oder an die Geschichten der Weisen, die über die Liebe erzählen, die dir deine momentanen Wunden lindern?
Bist du eine Heldin, die sich im Kampf gegen die Dämonen stellt?Oder bist du spielerische Närrin, die über dem Seil tanzt?
Welche Geschichten findest du in dir, wenn du ehrlich in dich hineinschaust?
Meine Erfahrung zeigt, dass du an noch so vielen Visionssuchen teilnehmen kannst, dir noch so viele schöne Visionen erträumen kannst, doch du wirst sie dich ihnen nie wirklich annähern, wenn du nicht auch deine tiefen Träume in deinen dunklen Seelenkammern begegnest. Dort liegt dein wahrer Schmerz verborgen.
Dem Schmerz kann man letztlich nicht ausweichen. Sonst sehen wir ihn tausendfach im Aussen und er droht uns zu erdrücken. Oder er manifestiert sich in deinem Körper und dein Körper wird schmerzen.
Möchtest du wirklich wirklich zu dir selber finden?
Dann ist da nicht nur die Sonne, die hell in dir erstrahlen will. Da ist auch die dunkle Seite der Mondin, die ergründet werden will. Beide zusammen begleiten dich auf deinem Weg.
Willst du die Welt retten? Dann rette zunächst deine Seele.
Wenn du Weltschmerz erfährst, dann ist es nicht nur dein Schmerz.
Willst du sie bekämpfen, um Macht, Geldgier zu besiegen? Dann erkenne zunächst deinen inneren Kampf.
Willst du sie mit deinem Glauben bekehren? Dann glaube zuerst an dich selber. Finde deine eigenen Worte deiner innersten Wahrheit, anstelle von schon so oft zitierten und wiederholten Weisheitssprüchen. Sie sind nicht unwahr, aber fühlst du sie auch tief in dir?
Willst du für den Weltfrieden beten? Dann bitte zuerst darum, dir inneren Frieden zu erlauben. Und dies, sei dir gewiss, ist vermutlich das Schwierigste. Dein inneres Ringen, deine Zweifel, deinen inneren Kampf um Anerkennung, um Liebe, um Wertschätzung.
Willst du eine Revolution entfachen, damit endlich dieser Kampf aufhört? Dann schau und horche noch einmal tief in dich hinein und gibt dir ein Stelldichein mit deiner Seele. Finde tief in dir deinen wahren Schmerz und erhebe ihn ans Licht. Dann machst du anstelle von Revolution eine Evolution.
Umarme dich selber mit all deinen Unzulänglichkeiten, deinem Weltschmerz, deinem Kampf, deiner Angst. Denn, wenn du es selber nicht tust, wer tut es dann?Wenn du dir selber deine Anerkennung nicht gibst für dich, wer tut es dann?
Wenn du dich selber nicht bedingungslos liebst ,wer tut es dann? Dann werden wir zu jenen, die stets nach Anerkennung und Liebe lechzen. Aber das bist nie du selber.
Wahre Transformation bedeutet, die Vision anzugehen und ebenso in den dunklen Brunnen zu steigen.
Ich schaue mit dir in diesen Brunnen hinab, wenn du möchtest. Ich helfe dir, die verstrickten Fäden zu lösen. Ich unterstütze dich, deine tiefer liegenden Wunden zu erkennen und helfe dir, deine wahre Medizin zu finden. Ich sitze mit dir am Feuer und gemeinsam werden wir neue Geschichten finden, die deine Seele nähren.

Weiteres

Kommentare sind deaktiviert.